HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ZUR NOKIA STREAMINGBOX 8000

1. Wie kann ich mit der Fernbedienung meinen Fernseher steuern?
Die Fernbedienung der Nokia Streamingbox 8000 kann auch zum Steuern Ihres Fernsehers verwendet werden. Dazu müssen Sie die Fernbedienung zunächst mit Ihrem Fernseher koppeln.

Führen Sie dazu folgende Schritte aus:

1. Schalten Sie Ihren Fernseher ein.
2. Gehen Sie in die Einstellungen (Zahnrad auf der Ferbedienung) → Geräteeinstellungen → und wählen sie den Punkt „Smart RCU-Control“ aus.
3. Wählen Sie im nächsten Schritt „TV“ aus. Ihr Fernseher wird in der Regel automatisch gefunden.
4. Schließen Sie die nachfolgenden Schritte ab.

Sobald die Fernbedienung mit Ihrem Fernseher gekoppelt ist, können Sie die folgenden Tasten (abhängig je nach Marke und Modell) verwenden, um Ihren Fernseher zu steuern:

• Power - Schaltet den Fernseher ein oder aus.
• Volume Up - Erhöht die Lautstärke.
• Volume Down - Verringert die Lautstärke.
• Channel Up - Schaltet zum nächsten Kanal.
• Channel Down - Schaltet zum vorherigen Kanal.
• Mute - Stummschaltet den Ton.
• Input - Wechselt den Eingangsmodus.
2. Meine App bleibt schwarz, was kann ich tun?
Wenn eine App auf Ihrer Nokia Streamingbox 8000 schwarz bleibt, kann dies an mehreren Faktoren liegen.

1. Versuchen Sie zunächst, die App neu zu starten.
2. Drücken Sie dazu die Home-Taste auf der Fernbedienung, um zum Home-Bildschirm zurückzukehren.
3. Navigieren Sie dann zur App, die schwarz bleibt, und drücken Sie die OK-Taste um die App erneut zu starten.

Wenn das nicht hilft, können Sie versuchen, die App aus dem „Task Manager“ zu schließen:

1. Drücken Sie dazu die Home-Taste auf der Fernbedienung doppelt hintereinander, um in den Task Manager zu gelangen.
2. Navigieren Sie dann oben rechts auf den Punkt „Close All“ und bestätigen Sie.
3. Navigieren Sie nun erneut zu der App und versuchen diese zu öffnen.

Wenn auch diese Maßnahme keinen Erfolg bringt, bitten wir Sie die App erneut zu installieren. Dabei wird diese auf die neueste Version aktualisiert. Dies kann das Problem beheben.
3. Wie mache ich Updates auf der Nokia Streamingbox 8000?
Die Nokia Streamingbox 8000 erhält regelmäßig Updates, die neue Funktionen und Verbesserungen enthalten. Um sicherzustellen, dass Sie immer die neueste Version der Software verwenden, sollten Sie die Updates regelmäßig installieren.

Um Updates zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Schalten Sie die Nokia Streamingbox 8000 ein.
2. Gehen Sie in die Einstellungen (Zahnrad auf der Ferbedienung) → Geräteeinstellungen → und wählen sie den Punkt „Info“ aus.
3. Klicken Sie auf „Systemupdate“
4. Wenn ein Update verfügbar ist, wird es angezeigt.
5. Wählen Sie Herunterladen und installieren aus.
6. Das Update wird heruntergeladen und installiert. Sobald das Update abgeschlossen ist, wird die Nokia Streamingbox 8000 neu gestartet
4. Wie mache ich ein App Update im Play Store?
Um App Updates zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie den Play Store.
2. Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild (Bild oder Buchstabe).
3. Wählen Sie den Punkt „Apps und Spiele verwalten“ → Updates
4. Führen Sie alle Updates aus.

Um ein App Update manuell zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie den Play Store.
2. Suchen Sie die App, die Sie aktualisieren möchten.
3. Tippen Sie auf die App und dann auf Update.
4. Die App wird aktualisiert. Sobald das Update abgeschlossen ist, können Sie die App verwenden.