Interesse?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail

Anrufen Mail

Baustatus prüfen?

Prüfen Sie den aktuellen Baustatus an Ihrer Adresse.

Status prüfen

Unsere Tarife

Für alle Verträge gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Weitere Minutenpreise und Taktungen zur Telefonie finden Sie unter www.epcan.de/downloads.

TV Paket optional dazu buchen

 
BASIC
9,95€
monatlich
  • Bis zu 2 Geräte
  • Über 100+ TV Sender, über 40+ in HD
  • Über 70+ Radiosender
  • Zeitversetztes Fernsehen
  • 40 Stunden Aufnahmespeicher
  • Private Sender in HD
  • Replay-Funktion
  • Programmzeitschrift EPG
 
PLUS
14,95€
monatlich
  • Bis zu 5 Geräte
  • Über 100+ TV Sender, über 50+ in HD
  • Über 70+ Radiosender
  • Zeitversetztes Fernsehen
  • 40 Stunden Aufnahmespeicher
  • Private Sender in HD
  • Replay-Funktion
  • Programmzeitschrift EPG

*Alle Sender, die in dem Premium-Upgrade, sowie in den Sprach- & Zusatzpaketen enthalten sind, können Sie der Senderliste unter epcan.de/downloads entnehmen.

Vorteile der Glasfasertechnologie

Mit Glasfaser in die Zukunft

Egal ob streamen, surfen, Homeoffice, Homeschooling, online shoppen oder alles zugleich
Mit Glasfaser eröffnen sich für Sie vollkommen neue Multimedia-Welten mit unglaublichen Surfgeschwindigkeiten. Neben IPTV können Sie Online-Videotheken mit Video-On-Demand nutzen, Urlaubsfotos oder selbst erstellte Filme anschauen, stundenlang in bester Sprachqualität telefonieren oder direkt alles gleichzeitig machen! Gerade Homeoffice und Homeschooling haben in den vergangenen Jahren einen deutlich höheren Stellenwert erhalten.
Die alten Kupfernetze, also der herkömmliche Telefonanschluss oder auch das umfunktionierte Koaxial-Fernsehkabel, stoßen an ihre technischen Leistungsgrenzen. Die Leistungsfähigkeit der Lichtwellenleitertechnologie eines Glasfasernetzes ist unvorstellbar hoch und mit anderen Techniken nicht annähernd zu erreichen.

Mit einer Internetverbindung über Glasfaser bis ins Haus (FTTH) rüsten Sie sich für die Zukunft!
Die Menge an Daten, die täglich über das Internet transportiert werden, wächst stetig. Nur mit Glasfaser kann garantiert werden, dass die angebotenen Geschwindigkeiten auch in Zukunft noch ausreichen, um eine reibungslose Nutzung zu ermöglichen.

Weitere Vorteile

 

  • Große Reichweiten ohne Leistungsverlust
  • Enorm hohe Bandbreiten möglich
    (Daten werden in "Lichtgeschwindigkeit" übertragen
  • Sicherheit & Langlebigkeit: Es fließt kein Strom! Kein Gewitter, Störung durch andere Teilnehmer oder Strahlung können die Leistung beeinflussen.
  • Garantierte Bandbreiten: Jeder Kunde bekommt die von Ihm gebuchte Bandbreite zu jeder Zeit und muss sich diese nicht mit anderen Kunden teilen.

Unsere Vertriebspartner informieren Sie gerne:

Radio Pfeffer
Robert-Koch-Str. 13

Wie sieht die gesamte Installation aus?

Hier finden Sie den kompletten Glasfaseranschluss in unserem interaktiven Haus:

Der Glasfaseranschluss im Haus
GIGABIT-Upgrade Das Highspeed-Upgrade auf Ihren Glasfasertarif: Sichern Sie sich für die ersten 12 Monate 1000 | 500 Mbit/s kostenlos.
Danach fallen mtl. 45 € Aufpreis auf die gewählte Grundgebühr (Basic, Plus, Complete) an. Die Kündigungsfrist für diese Option beträgt 1 Monat vor Ablauf der 12 Monate.
Produktinformationsblatt Basic: Download
Produktinformationsblatt Plus: Download
Produktinformationsblatt Complete: Download
Produktinformationsblatt Ultimate: Download

* RocketTV Plus + 2,95 € mtl. (Dieses Angebot gilt nur für die Tarife: Plus und Complete).

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1Was kostet mich der Glasfaseranschluss?
Während der Bauphase haben Sie mit etwas Glück weiterhin die Möglichkeit einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu erhalten. Sprechen Sie uns an, damit wir prüfen können, ob dies bei Ihnen noch möglich ist. Spätere Teilnehmer zahlen mindestens 750 €.

Die Sonderkonditionen in den ersten 12 Monaten von 19,95 €/mtl. sind nur während der Nachfragebündelung gültig, spätere Teilnehmer starten mit den regulären Preisen ab 44,95 €.
2Ich habe meinen Glasfaservertrag ausgefüllt und eingereicht. Wie geht es nun weiter?
Nach Vertrags-Eingang erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung.
Nach der Feinplanung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (dieser Vorgang kann aufgrund der hohen Nachfrage einige Wochen dauern!)

Die Termine für den persönlichen Termin vor Ort mit der Baufirma werden im Anschluss mit Ihnen vereinbart.
3Kann ich meinen Vertrag nachträglich ändern?
Die Leistung Ihres Glasfaservertrages können Sie jederzeit aufstocken, allerdings nicht runterbuchen. Daher empfehlen wir, wenn Sie sich noch nicht sicher sind, zuerst den niedrigeren Tarif zu buchen. Eine Bandbreitenerhöhung ist jederzeit möglich.

GIGABIT-Upgrade
Nutzen Sie kostenlos für die ersten 12 Monate 1000/500 Mbit/s auf ihrem gewählten Basic, Plus oder Complete Tarif. Ab dem 13. Monat fallen zzgl. 45 € mtl. auf die Grundgebühr ihres Tarifes an. Sie haben aber natürlich die Möglichkeit das Angebot spätestens einen Monat vor Ende der kostenlosen Laufzeit zu kündigen.

Ebenfalls können die Tarifoptionen wie z.B. EU-Festnetz-Flatrate, DE-Mobilfunk-Flatrate, weitere Gesprächskanäle etc. jederzeit hinzugebucht werden. Das TV Paket können Sie ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf hinzubuchen.
4Muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen?
Nein, die Kündigung des aktuellen Festnetzvertrages übernehmen wir. Ansonsten kann es zu Problemen bei der Portierung der vorhandenen Rufnummern kommen. Allerdings übernehmen wir nur die Kündigung Ihres Festnetzanschlusses mit den angegebenen Rufnummern! Mobilfunkverträge, LTE-Verträge etc. sind davon ausgenommen. Hier müssen Sie die Kündigung selbst durchführen!
5Ich habe noch einen Vertrag mit einem anderen Anbieter!
Kein Problem, direkt nach Ihrer Vertragslaufzeit mit Ihrem jetzigen Anbieter werden wir Ihren Anschluss auf epcan umstellen. Bitte geben Sie dazu im Formular Ihre Vertragslaufzeit des vorherigen Anbieters an. Es entstehen in dieser Zeit keine doppelten Kosten!

Falls von Ihnen gewünscht, können Sie schon während dieser Zeit in den Genuss von schnellem Internet kommen. Dazu erheben wir eine Gebühr von 20,00 Euro je Monat bis zum Zeitpunkt der Auflösung des vorhandenen Vertrages, danach fallen erst die regulären Gebühren in voller Höhe an.
6Kann ich meine vorhandene Rufnummer behalten?
Die Kündigung Ihres Vertrages bei Ihrem jetzigen Anbieter beinhaltet die Mitnahme Ihrer Rufnummern. Gegebenenfalls können bei Ihrem Altanbieter zusätzliche Gebühren für die Rufnummernüberlassung anfallen! Beachten Sie hierzu Ihren Alt-Vertrag!

Während der Nachfragebündelung ist die Kündigung und Rufnummernmitnahme für Sie kostenlos. Bei Verträgen, die erst nach der Nachfragebündelung geschlossen werden, fallen Kosten von 19 € einmalig für die Kündigung und Rufnummernmitnahme an.
7Benötige ich noch einen regulären Telefonanschluss?
Nein! Der reguläre Telefonanschluss entfällt für Sie komplett. Durch das Glasfaserkabel können genug Daten in höchster Qualität gesendet und empfangen werden, um Internet, Telefon und später auch Fernsehen zu nutzen.
8Was benötige ich?
  • VOIP-fähiger Router vorzugsweise eine FRITZ!Box 7530 oder 7590.
  • Netzwerkkabel (CAT 6 oder 7) vom Anschluss bis zum Router (FRITZ!Box) verlegen.
  • 230V Steckdose für den Medienkonverter.
9Ich benötige kein Telefon. Kann ich auch einen reinen Internet-Vertrag buchen?
Die derzeitigen Angebote liefern immer Telefonie und Internet im Paket. Die Nicht-Nutzung eines Dienstes mindert den Preis nicht.
10Kommt es bei der Portierung meiner Rufnummer zu einem Ausfall, bzw. einer Nichterreichbarkeit?
Da Sie Ihre Rufnummern vorweg bereits in unserem System einrichten und die gewünschten Routings hinterlegen können, wird die Portierung in der Regel übergangslos durchgeführt, sodass Sie durchgehend über Ihre Rufnummern erreichbar sind.

WICHTIG: Bitte prüfen Sie Ihre Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Sie die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragen. Sie finden diese z.B. auf Ihrer Rechnung. Weichen Ihre Daten ab, lehnt Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummern-Mitnahme ab. Dadurch kann es passieren, dass wir Ihre gewünschten Rufnummern nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.
11Es gibt mehrere Häuser/Wohnungen auf einem Grundstück, welches jedoch nur eine Hausnummer besitzt. Gibt es dann nur einen Anschluss?
Pro Anschluss müssen Sie einen Vertrag abschließen, damit genügend Fasern für Ihr Objekt berücksichtigt werden.

Es bestehen aktuell zwei separate Anschlüsse. Mit Glasfaser benötigen wir nur noch einen Anschluss. Dies ist möglich und wir werden beide Verträge kündigen. Füllen Sie bitte ein Portierungsformular für jeden Vertrag aus, der gekündigt werden soll und später zusammen über einen Anschluss umgestellt werden soll. Wir weißen darauf hin, das selbstverständlich nicht beide Altverträge am gleichen Datum auslaufen werden, da sicherlich unterschiedliche Laufzeiten bestehen. Ihr Vertrag bei uns startet mit der Beendigung des zuerst endenden Altvertrages.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu einem erhöhten Telefonaufkommen, hierzu haben wir untenstehendes Rückruf-Formular für Sie erstellt. Füllen Sie das Formular mit Ihren Kontaktdaten aus und nennen Sie uns Ihre gewünschte Rückrufzeit. Wir rufen Sie gerne zurück!

    Kontaktaufnahme:

    Aktueller Status:

    Im Bau

      • 11%
      1

      Nachfragebündelung

      2

      Prüfen

      3

      Bauen

      4

      Netz aktivieren

      .