Nachfragebündelung - Allgemein Glasfaserausbau für Heiden Hier sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Glasfaser-Vertrag ohne Probleme ausfüllen. Warum Glasfaser? Vertrag ausfüllen Die Nachfragebündelung endet am 23.10.2020 Allgemeine Informationen über den geförderten Glasfaserausbau in Ihrem Gebiet. Erweiterte Informationen über Glasfaser - Eine Revolution der Datenübertragung! Liebe Bewohner, nachdem die epcan GmbH bereits mehrere Gemeinden und Städte mit schnellem Internet versorgt, bietet sich nun auch die Möglichkeit für Ihr Gebiet an diesem zukunftsträchtigen Projekt teilzunehmen.

Mindestens 40% aller betroffenen Haushalte müssen sich für einen Glasfaseranschluss entscheiden, damit das Projekt umgesetzt wird und der Ausbau stattfindet.

Informationsveranstaltung

Aufgrund der aktuellen Situation, halten wir uns gemäß den Corona-Maßnahmen an die Teilnahme-Beschränkung von 150 Personen. Deshalb ist es nur möglich mit einem gültigen Online-Ticket an der Informationsveranstaltung teilzunehmen.

So buchen Sie Ihr Ticket:
1. Rufen Sie den Link auf: glasfaser_heiden.eventbrite.de.
2. Um Ihr kostenloses Ticket zu buchen, registrieren Sie sich und wählen eine Ticketanzahl (Max. 2 Tickets p.P.).
3. Danach schließen Sie die Buchung über den Button „Registrieren“ ab.

Nun können Sie die Tickets als Datei zum Download oder Druck herunterladen. Bitte bringen Sie diese in digitaler- oder Papierform mit zu der Veranstaltung.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Zur Buchungsseite
Vorteile: Basic Plus Complete Ultimate
Internetanschluss inkl. Flatrate
Download Geschwindigkeit: 300 Mbit/s 400 Mbit/s 600 Mbit/s 1000 Mbit/s
Upload Geschwindigkeit: 100 Mbit/s 200 Mbit/s 300 Mbit/s 500 Mbit/s
Telefonanschluss inkl. 2 Gesprächskanäle
Portierung von bis zu 10 Rufnummern
Festnetz-Flatrate ins deutsche Festnezt
RocketTV Basic*
Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz
19,95 € mtl.
Ab dem 7. Monat 44,95 € mtl.
19,95 € mtl.
Ab dem 7. Monat 49,95 € mtl.
19,95 € mtl.
Ab dem 7. Monat 79,95 € mtl.
19,95 € mtl.
Ab dem 7. Monat 99,95 € mtl.

* RocketTV Plus + 2,95 € mtl. (Dieses Angebot gilt nur für die Tarife: Plus und Complete).

AUFGEPASST!

Wir verlosen unter allen Teilnehmern des Gartenstecker-Gewinnspiels ein APPLE iPad.

Mitmachen und Gewinnen - so geht`s:

1. Schließen Sie einen Glasfaservertrag ab und holen Sie sich Ihren Gartenstecker von unserem nächsten Infopoint ab.
2. Platzieren Sie ihn gut sichtbar in Ihrem Vorgarten.
3. Gewinnen Sie ein Tablet, das wir Ihnen nach erfolgreich beendeter Nachfragebündelung übergeben werden.

Wohin mit dem Gartenstecker nach der Verlosung?

Gerne nehmen wir Ihren Gartenstecker nach der Nachfragebündelung wieder entgegen. Hierzu können Sie ihn ganz einfach im Heidener Rathaus abgeben.

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1Was kostet mich der Glasfaseranschluss?
Der Glasfaseranschluss bis ins Haus ist bis zum 23.10.2020 kostenlos. Spätere Teilnehmer zahlen mindestens 750 €.

Die Sonderkonditionen in den ersten 6 Monaten von 19,95 €/mtl. sind nur während der Nachfragebündelung gültig, spätere Teilnehmer starten mit den regulären Preisen ab 44,95 €.
2Ich habe meinen Glasfaservertrag ausgefüllt und eingereicht. Wie geht es nun weiter?
Nach Vertrags-Eingang erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung.
Nach der Feinplanung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (dieser Vorgang kann aufgrund der hohen Nachfrage einige Wochen dauern!)

Die Termine für den persönlichen Termin vor Ort mit der Baufirma werden im Anschluss mit Ihnen vereinbart.
3Wann startet der Glasfaserausbau?
Der Glasfaserausbau startet voraussichtlich im I. Quartal 2021.
4Kann ich meinen Vertrag nachträglich ändern?
Die Leistung Ihres Glasfaservertrages können Sie jederzeit aufstocken, allerdings nicht runterbuchen. Daher empfehlen wir, wenn sie sich noch nicht sicher sind, zuerst den niedrigeren Tarif zu buchen. Eine Bandbreitenerhöhung ist jederzeit möglich.

Ebenfalls können die Tarifoptionen wie z.B. EU-Festnetz-Flatrate, DE-Mobilfunk-Flatrate, weitere Gesprächskanäle etc. jederzeit hinzugebucht werden. Das TV Paket können Sie ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf hinzubuchen.
5Muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen?
Nein, die Kündigung des aktuellen Festnetzvertrages übernehmen wir. Ansonsten kann es zu Problemen bei der Portierung der vorhandenen Rufnummern kommen. Allerdings übernehmen wir nur die Kündigung Ihres Festnetzanschlusses mit den angegebenen Rufnummern! Mobilfunkverträge, LTE-Verträge etc. sind davon ausgenommen. Hier müssen Sie die Kündigung selbst durchführen!
6Ich habe noch einen Vertrag mit einem anderen Anbieter!
Kein Problem, direkt nach Ihrer Vertragslaufzeit mit Ihrem jetzigen Anbieter werden wir Ihren Anschluss auf epcan umstellen. Bitte geben Sie dazu im Formular Ihre Vertragslaufzeit des vorherigen Anbieters an. Es entstehen in dieser Zeit keine doppelten Kosten!

Falls von Ihnen gewünscht, können Sie schon während dieser Zeit in den Genuss von schnellem Internet kommen. Dazu erheben wir eine Gebühr von 30,00 Euro je Monat bis zum Zeitpunkt der Auflösung des vorhandenen Vertrages, danach fallen erst die regulären Gebühren in voller Höhe an.
7Kann ich meine vorhandene Rufnummer behalten?
Die Kündigung Ihres Vertrages bei Ihrem jetzigen Anbieter beinhaltet die Mitnahme Ihrer Rufnummern. Gegebenenfalls können bei Ihrem Altanbieter zusätzliche Gebühren für die Rufnummernüberlassung anfallen! Beachten Sie hierzu Ihren Alt-Vertrag!

Während der Nachfragebündelung ist die Kündigung und Rufnummernmitnahme für Sie kostenlos. Bei Verträgen, die erst nach der Nachfragebündelung geschlossen werden, fallen Kosten von 19 € einmalig für die Kündigung und Rufnummernmitnahme an.
8Benötige ich noch einen regulären Telefonanschluss?
Nein! Der reguläre Telefonanschluss entfällt für Sie komplett. Durch das Glasfaserkabel können genug Daten in höchster Qualität gesendet und empfangen werden, um Internet, Telefon und später auch Fernsehen zu nutzen.
9Was benötige ich?
  • VOIP-fähiger Router vorzugsweise eine FRITZ!Box 7530 oder 7590.
  • Netzwerkkabel (CAT 6 oder 7) vom Anschluss bis zum Router (FRITZ!Box) verlegen.
  • 230V Steckdose für den Medienkonverter.
10Ich benötige kein Telefon. Kann ich auch einen reinen Internet-Vertrag buchen?
Die derzeitigen Angebote liefern immer Telefonie und Internet im Paket. Die Nicht-Nutzung eines Dienstes mindert den Preis nicht.
11Kommt es bei der Portierung meiner Rufnummer zu einem Ausfall, bzw. einer Nichterreichbarkeit?
Da Sie Ihre Rufnummern vorweg bereits in unserem System einrichten und die gewünschten Routings hinterlegen können, wird die Portierung in der Regel übergangslos durchgeführt, sodass Sie durchgehend über Ihre Rufnummern erreichbar sind.

WICHTIG: Bitte prüfen Sie Ihre Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Sie die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragen. Sie finden diese z.B. auf Ihrer Rechnung. Weichen Ihre Daten ab, lehnt Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummern-Mitnahme ab. Dadurch kann es passieren, dass wir Ihre gewünschten Rufnummern nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.
12Es gibt mehrere Häuser/Wohnungen auf einem Grundstück, welches jedoch nur eine Hausnummer besitzt. Gibt es dann nur einen Anschluss?
Pro Anschluss müssen Sie einen Vertrag abschließen, damit genügend Fasern für Ihr Objekt berücksichtigt werden.

Es bestehen aktuell zwei separate Anschlüsse. Mit Glasfaser benötigen wir nur noch einen Anschluss. Dies ist möglich und wir werden beide Verträge kündigen. Füllen Sie bitte ein Portierungsformular für jeden Vertrag aus, der gekündigt werden soll und später zusammen über einen Anschluss umgestellt werden soll. Wir weißen darauf hin, das selbstverständlich nicht beide Altverträge am gleichen Datum auslaufen werden, da sicherlich unterschiedliche Laufzeiten bestehen. Ihr Vertrag bei uns startet mit der Beendigung des zuerst endenden Altvertrages.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu einem erhöhten Telefonaufkommen, hierzu haben wir untenstehendes Rückruf-Formular für Sie erstellt. Füllen Sie das Formular mit Ihren Kontaktdaten aus und nennen Sie uns Ihre gewünschte Rückrufzeit. Wir rufen Sie gerne zurück!

Prozente und Status verfolgen:

Mindestens 40% werden benötigt!

Heiden:

4%

Status: Aktiv

Prozente und Status verfolgen:

Heiden:

4%

Status: Aktiv


Aktueller Status:

  • Aktiv2%
1

Nachfragebündelung

2

Prüfen

3

Bauen

4

Netz aktivieren

Aktueller Status:

  • Vorbereitung0%
Mein epcan