Ihre Adresse ist nicht im regulären Förderprogramm?

Nach der Nachfragebündelung soll geprüft werden, wie möglichst viele Haushalte an das neue Glasfasernetz angeschlossen werden können. Leider unterliegen nicht alle Haushalte der regulären Förderung, dennoch möchten wir versuchen möglichst viele Haushalte anzuschließen.

Vertrag online ausfüllen und Interesse bekunden

Bleiben Sie Zuhause und belohnen Sie sich mit einem Gratis-Monat indem Sie unser Online-Formular ganz einfach ausfüllen und abschicken

Jetzt Formular aufrufen

Informationsmappe

Hier finden Sie unsere Informationsmappe mit allen relevanten Eckdaten für die regulär nicht geförderten Adressen.

Jetzt PDF herunterladen

Ihre Adresse ist nicht im regulären Förderprogramm?

Nach der Nachfragebündelung soll geprüft werden, wie möglichst viele Haushalte an das neue Glasfasernetz angeschlossen werden können. Leider unterliegen nicht alle Haushalte der regulären Förderung, dennoch möchten wir versuchen möglichst viele Haushalte anzuschließen.

Vertrag online ausfüllen und Interesse bekunden

Bleiben Sie Zuhause und belohnen Sie sich mit einem Gratis-Monat indem Sie unser Online-Formular ganz einfach ausfüllen und abschicken

Jetzt Formular aufrufen

Informationsmappe

Hier finden Sie unsere Informationsmappe mit allen relevanten Eckdaten für die regulär nicht geförderten Adressen.

Jetzt PDF herunterladen

Unsere Vertriebspartner informieren Sie gerne:

Schermbeck
McTechnology
Mittelstraße 47

ESE-Elektronik
Mittelstraße 5
Hamminkeln
Service Elsing
Raiffeisenstr. 18
Hünxe
Computer Service Neuhaus
Dorstener Str. 14

Das sagt die Gemeinde:

Wie sieht die gesamte Installation aus?

Hier finden Sie den kompletten Glasfaseranschluss in unserem interaktiven Haus:

Der Glasfaseranschluss im Haus

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1Was kostet mich der Glasfaseranschluss?
Der Glasfaseranschluss bis ins Haus ist für geförderte Adressen bis zum 19.06.2020 kostenlos. Spätere Teilnehmer zahlen mindestens 3.000 €.

Für die regulär nicht geförderten Adressen können die Anschlusskosten und Anschlussbedingungen erst nach der Nachfragebündelung und der Netzfeinplanung ermittelt werden.

Die Sonderkonditionen von 9,99 €/mtl. sind nur während der Nachfragebündelung gültig, spätere Teilnehmer starten mit den regulären Preisen von 54 €/mtl. oder 64 €/mtl.
2Ich habe meinen Glasfaservertrag ausgefüllt und eingereicht. Wie geht es nun weiter?
Nach Vertrags-Eingang erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung.
Nach der Feinplanung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (dieser Vorgang kann aufgrund der hohen Nachfrage einige Wochen dauern!) und die nicht geförderten Adressen ein Angebot mit Anschlusspreis und Anschlussbedingungen.

Die Termine für den persönlichen Termin vor Ort mit der Baufirma werden im Anschluss mit Ihnen vereinbart. Nach der Nachfragebündelung kann der Glasfaserausbau für Ihr Gebiet bis zu 36 Monate andauern.
3Wann startet der Glasfaserausbau?
Der Glasfaserausbau startet Ende dieses Jahres und muss innerhalb von 3 Jahren fertiggestellt sein.
4Kann ich meinen Vertrag nachträglich ändern?
Die Leistung Ihres Glasfaservertrages können Sie jederzeit aufstocken, allerdings nicht runterbuchen. Daher empfehlen wir, wenn sie sich noch nicht sicher sind, zuerst den niedrigeren Tarif zu buchen. Eine Bandbreitenerhöhung ist jederzeit möglich.

Ebenfalls können die Tarifoptionen wie z.B. EU-Festnetz-Flatrate, DE-Mobilfunk-Flatrate, weitere Gesprächskanäle etc. jederzeit hinzugebucht werden. Das TV Paket können Sie ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf hinzubuchen.
5Muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen?
Nein, die Kündigung des aktuellen Festnetzvertrages übernehmen wir. Ansonsten kann es zu Problemen bei der Portierung der vorhandenen Rufnummern kommen. Allerdings übernehmen wir nur die Kündigung Ihres Festnetzanschlusses mit den angegebenen Rufnummern! Mobilfunkverträge, LTE-Verträge etc. sind davon ausgenommen. Hier müssen Sie die Kündigung selbst durchführen!
6Ich habe noch einen Vertrag mit einem anderen Anbieter!
Kein Problem, direkt nach Ihrer Vertragslaufzeit mit Ihrem jetzigen Anbieter werden wir Ihren Anschluss auf epcan umstellen. Bitte geben Sie dazu im Formular Ihre Vertragslaufzeit des vorherigen Anbieters an. Es entstehen in dieser Zeit keine doppelten Kosten!

Falls von Ihnen gewünscht, können Sie schon während dieser Zeit in den Genuss von schnellem Internet kommen. Dazu erheben wir eine Gebühr von 30,00 Euro je Monat bis zum Zeitpunkt der Auflösung des vorhandenen Vertrages, danach fallen erst die regulären Gebühren in voller Höhe an.
7Kann ich meine vorhandene Rufnummer behalten?
Die Kündigung Ihres Vertrages bei Ihrem jetzigen Anbieter beinhaltet die Mitnahme Ihrer Rufnummern. Gegebenenfalls können bei Ihrem Altanbieter zusätzliche Gebühren für die Rufnummernüberlassung anfallen! Beachten Sie hierzu Ihren Alt-Vertrag!

Während der Nachfragebündelung ist die Kündigung und Rufnummernmitnahme für Sie kostenlos. Bei Verträgen, die erst nach der Nachfragebündelung geschlossen werden, fallen Kosten von 19 € einmalig für die Kündigung und Rufnummernmitnahme an.
8Benötige ich noch einen regulären Telefonanschluss?
Nein! Der reguläre Telefonanschluss entfällt für Sie komplett. Durch das Glasfaserkabel können genug Daten in höchster Qualität gesendet und empfangen werden, um Internet, Telefon und später auch Fernsehen zu nutzen.
9Was benötige ich?
  • VOIP-fähiger Router vorzugsweise eine FRITZ!Box 7530 oder 7590.
  • Netzwerkkabel (CAT 6 oder 7) vom Anschluss bis zum Router (FRITZ!Box) verlegen.
  • 230V Steckdose für den Medienkonverter.
10Ich benötige kein Telefon. Kann ich auch einen reinen Internet-Vertrag buchen?
Die derzeitigen Angebote liefern immer Telefonie und Internet im Paket. Die Nicht-Nutzung eines Dienstes mindert den Preis nicht.
11Kommt es bei der Portierung meiner Rufnummer zu einem Ausfall, bzw. einer Nichterreichbarkeit?
Da Sie Ihre Rufnummern vorweg bereits in unserem System einrichten und die gewünschten Routings hinterlegen können, wird die Portierung in der Regel übergangslos durchgeführt, sodass Sie durchgehend über Ihre Rufnummern erreichbar sind.

WICHTIG: Bitte prüfen Sie Ihre Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Sie die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragen. Sie finden diese z.B. auf Ihrer Rechnung. Weichen Ihre Daten ab, lehnt Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummern-Mitnahme ab. Dadurch kann es passieren, dass wir Ihre gewünschten Rufnummern nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.
12Es gibt mehrere Häuser/Wohnungen auf einem Grundstück, welches jedoch nur eine Hausnummer besitzt. Gibt es dann nur einen Anschluss?
– Pro Adresse ist nur ein Anschluss gefördert. Aber jeder Anschluss ist auf weitere Anschlüsse erweiterbar. Sprechen Sie uns an, es sind genügend Fasern vorhanden, sodass auch weitere Gebäude, Wohnungen, Anbauten an das Glasfasernetz angeschlossen werden können.

Es bestehen aktuell zwei separate Anschlüsse. Mit Glasfaser benötigen wir nur noch einen Anschluss. Dies ist möglich und wir werden beide Verträge kündigen. Füllen Sie bitte ein Portierungsformular für jeden Vertrag aus, der gekündigt werden soll und später zusammen über einen Anschluss umgestellt werden soll. Wir weißen darauf hin, das selbstverständlich nicht beide Altverträge am gleichen Datum auslaufen werden, da sicherlich unterschiedliche Laufzeiten bestehen. Ihr Vertrag bei uns startet mit der Beendigung des zuerst endenden Altvertrages.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu einem erhöhten Telefonaufkommen, hierzu haben wir untenstehendes Rückruf-Formular für Sie erstellt. Füllen Sie das Formular mit Ihren Kontaktdaten aus und nennen Sie uns Ihre gewünschte Rückrufzeit. Wir rufen Sie gerne zurück!

Prozente und Status verfolgen:

Prozente und Status verfolgen:

Hamminkeln

10%

Status: Aktiv


Hünxe

11%

Status: Aktiv


Schermbeck

16%

Status: Aktiv

Aktueller Status:

  • Aktiv5%
1

Nachfragebündelung

2

Prüfen

3

Bauen

4

Netz aktivieren

Aktueller Status:

  • Aktiv5%
Mein epcan