Glasfaserausbau für Krefeld Hier sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Glasfaser-Vertrag ohne Probleme ausfüllen. Warum Glasfaser? Vertrag ausfüllen Erweiterte Informationen über Glasfaser - Eine Revolution der Datenübertragung! Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

nachdem die epcan GmbH und die Muenet GmbH & Co. KG bereits mehrere Gemeinden und Städte in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen mit schnellem Internet versorgen, bietet sich nun auch die Möglichkeit für Ihr Gebiet an diesem zukunftsträchtigen Projekt teilzunehmen.

Der Breitbandausbau in der Stadt Krefeld wird durch das Bundes- und Landesförderprogramm unterstützt und vorangetrieben.
Die Breitbandförderung berücksichtigt hierbei alle unterversorgten Adressen (<30 Mbit/s) und bietet über das Förderprogramm einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus an.

Die unterversorgte Gebietskulisse wurde im Markterkundungsverfahren ermittelt und festgelegt.
Alle betroffenen Haushalte wurden postalisch darüber informiert.

Der Glasfaserausbau ist gestartet.
Die Tiefbauarbeiten für den geförderten Glasfaserausbau haben begonnen!

Online buchen

Provider- oder Gestattungsvertrag

Online buchen

Informationsmappe

Alles was Sie wissen müssen

Jetzt PDF herunterladen

Sie haben noch Fragen?

Telefontermin vereinbaren!

Termin buchen

Verfügbarkeit

Schnell und einfach prüfen.

Jetzt prüfen

Gemeinsam ins Highspeednetz:

Krefeld
Von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld

Logo Krefeld
Vorteile: Basic Plus Complete
Internetanschluss inkl. Flatrate
Download Geschwindigkeit: 300 Mbit/s 600 Mbit/s 1000 Mbit/s
Upload Geschwindigkeit: 150 Mbit/s 300 Mbit/s 500 Mbit/s
Telefonanschluss inkl. 2 Gesprächskanäle
Portierung von bis zu 10 Rufnummern
Festnetz-Flatrate ins deutsche Festnetz
Produktinformationsblatt Download Download Download
9,95 € mtl.
Ab dem 13. Monat 44,95 € mtl.
9,95 € mtl.
Ab dem 13. Monat 59,95 € mtl.
9,95 € mtl.
Ab dem 13. Monat 89,95 € mtl.

Jetzt online buchen und 10€ Rabatt sichern.


Aktionsangebot mit den vergünstigten Tarifen nur während der Nachfragebündelung gültig.

Weitere Minutenpreise und Taktungen zur Telefonie finden Sie unter www.epcan.de/downloads.

Wie sieht die gesamte Installation aus?

Hier finden Sie den kompletten Glasfaseranschluss in unserem interaktiven Haus:

Der Glasfaseranschluss im Haus

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1Was muss ich buchen? Gestattungsvertrag oder Providervertrag?
Bedingung für den kostenlosen Hausanschluss:

Gestattungsvertrag
Sie füllen einen sogenannten Gestattungsvertrag aus. Dieser Vertrag gestattet dem Provider den Glasfaseranschluss kostenlos bei Ihnen im Haus zu installieren. Es wird kein Providervertrag geschlossen – Sie können zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden ob Sie einen Providervertrag für den Glasfaseranschluss abschließen möchten.

Für die Nutzung des neues Glasfaseranschlusses:

Providervertrag
Mit dem Providervertrag wird Ihr neuer Glasfaseranschluss mit Internet und Telefon freigeschaltet und es entstehen monatliche Kosten. Ein Wechsel des Anbieters oder die Kündigung ist nach den ersten 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit jederzeit möglich.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist der Vertrag jederzeit monatlich kündbar.
2Ich habe eine Firma und möchte einen Gewerbekundenanschluss. Welchen Vertrag muss ich buchen?
Sie haben die freie Wahl und können zwischen den unterschiedlichen Gewerbekundentarifen einen für Ihr Unternehmen passenden Tarif buchen. Wir unterscheiden zwischen einem Small-Businessanschluss und zwischen einem Businessanschluss. Weitere Informationen für Businesskunden finden Sie unter: business.epcan.de/krefeld
3Was kostet mich der Glasfaseranschluss?
Während der Bauphase haben Sie mit etwas Glück weiterhin die Möglichkeit einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu erhalten. Sprechen Sie uns an, damit wir prüfen können, ob dies bei Ihnen noch möglich ist. Spätere Teilnehmer zahlen mindestens 2.000 €.

Die Sonderkonditionen in den ersten 12 Monaten von 9,95 €/mtl. sind nur während der Nachfragebündelung gültig, spätere Teilnehmer starten mit den regulären Preisen ab 44,95 €.
4Ich habe meinen Glasfaservertrag ausgefüllt und eingereicht. Wie geht es nun weiter?
Nach Vertrags-Eingang erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung.
Nach der Feinplanung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (dieser Vorgang kann aufgrund der hohen Nachfrage einige Wochen dauern!)

Nach der Nachfragebündelung wird sich das zuständige Tiefbauunternehmen mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Termin vor Ort zu vereinbaren.
5Wann startet der Glasfaserausbau?
Der Glasfaserausbau startet voraussichtlich im 1. Quartal 2022.
6Kann ich meinen Vertrag nachträglich ändern?
Die Leistung Ihres Glasfaservertrages können Sie jederzeit aufstocken, allerdings nicht runterbuchen. Daher empfehlen wir, wenn Sie sich noch nicht sicher sind, zuerst den niedrigeren Tarif zu buchen. Eine Bandbreitenerhöhung ist jederzeit möglich.

Ebenfalls können die Tarifoptionen wie z.B. EU-Festnetz-Flatrate, DE-Mobilfunk-Flatrate, weitere Gesprächskanäle etc. jederzeit hinzugebucht werden. Das TV Paket können Sie ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf hinzubuchen.
7Muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen?
Nein, die Kündigung des aktuellen Festnetzvertrages übernehmen wir. Ansonsten kann es zu Problemen bei der Portierung der vorhandenen Rufnummern kommen. Allerdings übernehmen wir nur die Kündigung Ihres Festnetzanschlusses mit den angegebenen Rufnummern! Mobilfunkverträge, LTE-Verträge etc. sind davon ausgenommen. Hier müssen Sie die Kündigung selbst durchführen!
8Ich habe noch einen Vertrag mit einem anderen Anbieter!
Kein Problem, direkt nach Ihrer Vertragslaufzeit mit Ihrem jetzigen Anbieter werden wir Ihren Anschluss auf epcan umstellen. Bitte geben Sie dazu im Formular Ihre Vertragslaufzeit des vorherigen Anbieters an. Es entstehen in dieser Zeit keine doppelten Kosten!

Falls von Ihnen gewünscht, können Sie schon während dieser Zeit in den Genuss von schnellem Internet kommen. Dazu erheben wir eine Gebühr von 20,00 Euro je Monat bis zum Zeitpunkt der Auflösung des vorhandenen Vertrages, danach fallen erst die regulären Gebühren in voller Höhe an.
9Kann ich meine vorhandene Rufnummer behalten?
Die Kündigung Ihres Vertrages bei Ihrem jetzigen Anbieter beinhaltet die Mitnahme Ihrer Rufnummern. Gegebenenfalls können bei Ihrem Altanbieter zusätzliche Gebühren für die Rufnummernüberlassung anfallen! Beachten Sie hierzu Ihren Alt-Vertrag!

Die Kündigung und Rufnummernmitnahme ist für Sie kostenlos.
10Benötige ich noch einen regulären Telefonanschluss?
Nein! Der reguläre Telefonanschluss entfällt für Sie komplett. Durch das Glasfaserkabel können genug Daten in höchster Qualität gesendet und empfangen werden, um Internet, Telefon und später auch Fernsehen zu nutzen.
11Was benötige ich?
  • VOIP-fähiger Router vorzugsweise eine FRITZ!Box 7530 oder 7590.
  • Netzwerkkabel (CAT 6 oder höher) vom Anschluss bis zum Router (FRITZ!Box) verlegen.
  • 230V Steckdose für den Medienkonverter.
12Ich benötige kein Telefon. Kann ich auch einen reinen Internet-Vertrag buchen?
Die derzeitigen Angebote liefern immer Telefonie und Internet im Paket. Die Nicht-Nutzung eines Dienstes mindert den Preis nicht.
13Kommt es bei der Portierung meiner Rufnummer zu einem Ausfall, bzw. einer Nichterreichbarkeit?
Da Sie Ihre Rufnummern vorweg bereits in unserem System einrichten und die gewünschten Routings hinterlegen können, wird die Portierung in der Regel übergangslos durchgeführt, sodass Sie durchgehend über Ihre Rufnummern erreichbar sind.

WICHTIG: Bitte prüfen Sie Ihre Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Sie die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragen. Sie finden diese z.B. auf Ihrer Rechnung. Weichen Ihre Daten ab, lehnt Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummern-Mitnahme ab. Dadurch kann es passieren, dass wir Ihre gewünschten Rufnummern nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.
14Es gibt mehrere Häuser/Wohnungen auf einem Grundstück, welches jedoch nur eine Hausnummer besitzt. Gibt es dann nur einen Anschluss?
Pro Adresse ist nur ein Anschluss gefördert, aber jeder Anschluss ist auf weitere Anschlüsse erweiterbar. Sprechen Sie uns an, es sind genügend Fasern vorhanden, sodass auch weitere Gebäude, Wohnungen, Anbauten an das Glasfasernetz angeschlossen werden können.

Es bestehen aktuell zwei separate Anschlüsse. Mit Glasfaser benötigen wir nur noch einen Anschluss. Dies ist möglich und wir werden beide Verträge kündigen. Füllen Sie bitte ein Portierungsformular für jeden Vertrag aus, der gekündigt werden soll und später zusammen über einen Anschluss umgestellt werden soll. Wir weisen darauf hin, dass selbstverständlich nicht beide Altverträge am gleichen Datum auslaufen werden, da sicherlich unterschiedliche Laufzeiten bestehen. Ihr Vertrag bei uns startet mit der Beendigung des zuerst endenden Altvertrages.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Füllen Sie das Formular mit Ihren Kontaktdaten aus und nennen Sie uns Ihre gewünschte Rückrufzeit oder einen Terminvorschlag. Wir rufen Sie gerne zurück!

    Kontaktaufnahme:

    Prozente und Status verfolgen:

    Krefeld:

    62%

    Status: Feinplanung

    Prozente und Status verfolgen:

    Krefeld

    62%

    Status: Feinplanung


    Aktueller Status:

      • In Bau70%
      1

      Nachfragebündelung

      2

      Prüfen

      3

      Bauen

      4

      Netz aktivieren