Interesse?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail

Anrufen Mail

Ausbaureihenfolge

Diese Angaben können unter Umständen abweichen

Jetzt anzeigen

Sie haben noch Fragen?

Vereinbaren Sie jetzt ein Rückruftermin!

Hier Termin vereinbaren

Basic

44,95

/ pro Monat

  • 300 Mbit Download
  • 100 Mbit Upload
  • Flatrate ins deutsche Festnetz
  • Telefonanschluss mit 2 Sprachkanäle
  • Portierung von bis zu 10 Rufnummern

Complete

79,95

/ pro Monat

  • 600 Mbit Download
  • 300 Mbit Upload
  • Flatrate ins deutsche Festnetz
  • Telefonanschluss mit 2 Sprachkanäle
  • Portierung von bis zu 10 Rufnummern
  • DE-Mobilfunk-Flat

Ultimate

99,95

/ pro Monat

  • 1000 Mbit Download
  • 500 Mbit Upload
  • Flatrate ins deutsche Festnetz
  • Telefonanschluss mit 2 Sprachkanäle
  • Portierung von bis zu 10 Rufnummern

Den Glasfaservertrag senden wir Ihnen gerne auf Anfrage per E-Mail oder Post zu.
 
Wichtige Hinweise:
Alle Preise sind inkl. MwSt.
- Den vollständig ausgefüllten Vertrag können Sie uns auch gerne per Post oder E-Mail zurück schicken.
- Bitte kündigen Sie Ihren bestehenden Vertrag nicht selbst. Sollte dies bereits geschehen sein, dann informieren Sie uns bitte umgehend!
- Für die Glasfaser-Anschlussbox ist eine Steckdose erforderlich.
- Falls Sie noch einen Router benötigen, können Sie diesen auch gerne direkt bei uns bestellen.

Weitere Minutenpreise und Taktungen zur Telefonie finden Sie unter www.epcan.de/downloads.

Vorteile der Glasfasertechnologie

Mit Glasfaser in die Zukunft

Egal ob streamen, surfen, Homeoffice, Homeschooling, online shoppen oder alles zugleich
Mit Glasfaser eröffnen sich für Sie vollkommen neue Multimedia-Welten mit unglaublichen Surfgeschwindigkeiten. Neben IPTV können Sie Online-Videotheken mit Video-On-Demand nutzen, Urlaubsfotos oder selbst erstellte Filme anschauen, stundenlang in bester Sprachqualität telefonieren oder direkt alles gleichzeitig machen! Gerade Homeoffice und Homeschooling haben in den vergangenen Jahren einen deutlich höheren Stellenwert erhalten.
Die alten Kupfernetze, also der herkömmliche Telefonanschluss oder auch das umfunktionierte Koaxial-Fernsehkabel, stoßen an ihre technischen Leistungsgrenzen. Die Leistungsfähigkeit der Lichtwellenleitertechnologie eines Glasfasernetzes ist unvorstellbar hoch und mit anderen Techniken nicht annähernd zu erreichen.

Mit einer Internetverbindung über Glasfaser bis ins Haus (FTTH) rüsten Sie sich für die Zukunft!
Die Menge an Daten, die täglich über das Internet transportiert werden, wächst stetig. Nur mit Glasfaser kann garantiert werden, dass die angebotenen Geschwindigkeiten auch in Zukunft noch ausreichen, um eine reibungslose Nutzung zu ermöglichen.

Weitere Vorteile

 

  • Große Reichweiten ohne Leistungsverlust
  • Enorm hohe Bandbreiten möglich
    (Daten werden in "Lichtgeschwindigkeit" übertragen
  • Sicherheit & Langlebigkeit: Es fließt kein Strom! Kein Gewitter, Störung durch andere Teilnehmer oder Strahlung können die Leistung beeinflussen.
  • Garantierte Bandbreiten: Jeder Kunde bekommt die von Ihm gebuchte Bandbreite zu jeder Zeit und muss sich diese nicht mit anderen Kunden teilen.

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1Was kostet mich der Glasfaseranschluss?
Der Glasfaseranschluss bis ins Haus ist für geförderte Adressen bis zum 06.11.2020 kostenlos. Spätere Teilnehmer zahlen mindestens 6.000 €.

Die Sonderkonditionen von 9,99 €/mtl. sind nur während der Nachfragebündelung gültig, spätere Teilnehmer starten mit den regulären Preisen von 44,95 €/mtl.
2Ich habe meinen Glasfaservertrag ausgefüllt und eingereicht. Wie geht es nun weiter?
Nach Vertrags-Eingang erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung.
Nach der Feinplanung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (dieser Vorgang kann aufgrund der hohen Nachfrage einige Wochen dauern!).

Die Termine für den persönlichen Termin vor Ort mit der Baufirma werden im Anschluss mit Ihnen vereinbart.
3Kann ich meinen Vertrag nachträglich ändern?
Die Leistung Ihres Glasfaservertrages können Sie jederzeit aufstocken, allerdings nicht runterbuchen. Daher empfehlen wir, wenn sie sich noch nicht sicher sind, zuerst den niedrigeren Tarif zu buchen. Eine Bandbreitenerhöhung ist jederzeit möglich.

Ebenfalls können die Tarifoptionen wie z.B. EU-Festnetz-Flatrate, Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz, weitere Gesprächskanäle etc. jederzeit hinzugebucht werden. Das TV Paket können Sie ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf hinzubuchen.
4Muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen?
Nein, die Kündigung des aktuellen Festnetzvertrages übernehmen wir. Ansonsten kann es zu Problemen bei der Portierung der vorhandenen Rufnummern kommen. Allerdings übernehmen wir nur die Kündigung Ihres Festnetzanschlusses mit den angegebenen Rufnummern! Mobilfunkverträge, LTE-Verträge etc. sind davon ausgenommen. Hier müssen Sie die Kündigung selbst durchführen!
5Ich habe noch einen Vertrag mit einem anderen Anbieter!
Kein Problem, direkt nach Ihrer Vertragslaufzeit mit Ihrem jetzigen Anbieter werden wir Ihren Anschluss auf epcan umstellen. Bitte geben Sie dazu im Formular Ihre Vertragslaufzeit des vorherigen Anbieters an. Es entstehen in dieser Zeit keine doppelten Kosten!

Falls von Ihnen gewünscht, können Sie schon während dieser Zeit in den Genuss von schnellem Internet kommen. Dazu erheben wir eine Gebühr von 30,00 Euro je Monat bis zum Zeitpunkt der Auflösung des vorhandenen Vertrages, danach fallen erst die regulären Gebühren in voller Höhe an.
6Kann ich meine vorhandene Rufnummer behalten?
Die Kündigung Ihres Vertrages bei Ihrem jetzigen Anbieter beinhaltet die Mitnahme Ihrer Rufnummern. Gegebenenfalls können bei Ihrem Altanbieter zusätzliche Gebühren für die Rufnummernüberlassung anfallen! Beachten Sie hierzu Ihren Alt-Vertrag!

Während der Nachfragebündelung ist die Kündigung und Rufnummernmitnahme für Sie kostenlos. Bei Verträgen, die erst nach der Nachfragebündelung geschlossen werden, fallen Kosten von 19 € einmalig für die Kündigung und Rufnummernmitnahme an.
7Benötige ich noch einen regulären Telefonanschluss?
Nein! Der reguläre Telefonanschluss entfällt für Sie komplett. Durch das Glasfaserkabel können genug Daten in höchster Qualität gesendet und empfangen werden, um Internet, Telefon und später auch Fernsehen zu nutzen.
8Was benötige ich?
  • VOIP-fähiger Router vorzugsweise eine FRITZ!Box 7530 oder 7590.
  • Netzwerkkabel (CAT 6 oder 7) vom Anschluss bis zum Router (FRITZ!Box) verlegen.
  • 230V Steckdose für den Medienkonverter.
9Ich benötige kein Telefon. Kann ich auch einen reinen Internet-Vertrag buchen?
Die derzeitigen Angebote liefern immer Telefonie und Internet im Paket. Die Nicht-Nutzung eines Dienstes mindert den Preis nicht.
10Kommt es bei der Portierung meiner Rufnummer zu einem Ausfall, bzw. einer Nichterreichbarkeit?
Da Sie Ihre Rufnummern vorweg bereits in unserem System einrichten und die gewünschten Routings hinterlegen können, wird die Portierung in der Regel übergangslos durchgeführt, sodass Sie durchgehend über Ihre Rufnummern erreichbar sind.

WICHTIG: Bitte prüfen Sie Ihre Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Sie die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragen. Sie finden diese z.B. auf Ihrer Rechnung. Weichen Ihre Daten ab, lehnt Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummern-Mitnahme ab. Dadurch kann es passieren, dass wir Ihre gewünschten Rufnummern nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu einem erhöhten Telefonaufkommen, hierzu haben wir untenstehendes Rückruf-Formular für Sie erstellt. Füllen Sie das Formular mit Ihren Kontaktdaten aus und nennen Sie uns Ihre gewünschte Rückrufzeit. Wir rufen Sie gerne zurück!

    Aktueller Status:

      • Im Bau65%
      1

      Nachfragebündelung

      2

      Prüfen

      3

      Bauen

      4

      Netz aktivieren